Montag, 16. Dezember 2013

Kongy the sponge



Huhu ihr lieben, 
wie ihr wisst oder auch nicht :D lege ich großen Wert auf vegane Kosmetik- und Beautyprodukte. Ich benutze fast nur Produkte die Tierversuchsfrei und / oder vegan sind. Ich bin vor einiger Zeit schon auf einen Schwamm gestoßen der liebevoll Kogny genannt wird. Ich habe freundlicherweise von  konjac-sponge einen Schwamm zum testen bekommen. Ich entschied mich für den roten Schwamm mit Tonerde für trockene und empfindliche Haut. Diesen Schwamm benutzt man zur Reinigung und zum peelen der Haut. Man kann ihn mit oder ohne zusätzliche Reinigungsprodukte verwenden. Man soll ihn zwei mal täglich verwenden, mit sanften kreisenden Bewegungen im Gesicht. 
Die Schwämme kosten zwischen 7,90€ und 8,50€. 
Das tolle ist das man ihn dann auf den Kompost geben kann, da er komplett vegan und biologisch abbaubar ist. 


Der Konjac Schwamm oder Konjacschwamm besteht zu 100% aus der Konjacwurzel (Konnyaku). Konjac ist eine Pflanzenfaser und von Natur aus reich an Feuchtigkeit, wirkt auf natürliche Weise alkalisch und gleicht dadurch den Säuregehalt der Haut aus. Der Schwamm eignet sich hervorragend um Hautunreinheiten zu beseitigen.
Konjac ist bekannt für seine gesundheitsfördernden Eigenschaften und wird von den Japanern seit mehr als 1.500 Jahren verwendet.
Ein Konjac Schwamm besitzt einzigartige Eigenschaften
Die einzigartige Netzstruktur des Schwammes massiert die Haut sanft und regt die Durchblutung sowie die Neubildung von Hautzellen an – für eine saubere und erfrischte Haut … und das alles auf natürliche Weise!
Sie benötigen keine zusätzlichen Gesichtsreiniger oder Seife – ausser, wenn Sie unbedingt möchten. Sollten Sie sich dafür entscheiden, zusätzlich einen Reiniger oder Seife zu benutzen, brauchen Sie nur noch einen Bruchteil der üblichen Menge, weil der Schwamm mehr Schaum erzeugt und das Reinigungsprodukt besser als üblich auf der Haut verteilt.
Besser für Ihre Haut, besser für die Umwelt – und für Ihren Geldbeutel!
Üblicherweise ist ein Konjac Schwamm ca. 8 cm im Durchmesser und 3,5 cm tief. Handflächengroß die optimale Größe für Gesicht und Körper. Leichtgewichtig und perfekt für die tägliche Anwendung, sogar bei überempfindlicher Haut.
Der KONGY Konjac-Schwamm ist zu 100% pflanzlich und besitzt hervorragende Eigenschaften:
100% natürlich
100% ohne künstliche Farbstoffe
100% ohne Zusatzstoffe
100% vegan
100% biologisch abbaubar
100% aus nachwachsenden Rohstoff

Nachhaltig
Umweltfreundlich
Natürlicher Feuchtigkeitsspender!
Sanfte Massage und Peeling!
Porentiefe Reinigung!
Natürlich akalisch!
Irritiert nicht die Haut

Spendet wichtige Vitamine und Nährstoffe
Nachhaltig, fair gehandelt und handgemacht in Südkorea.

(Text stammt von der Konjac Seite



Ich habe den Sponge jetzt schon ein paar mal benutzt, aber um euch einen ausführlichen Bericht liefern zu können teste ich ihn zwei Wochen lang zwei mal täglich. Ich bin gespannt ob er wirklich so gut ist wie auf der Seite beschrieben :)

Kanntet ihr den Schwamm schon?

Liebe Grüße, rainbow

Kommentare:

  1. Ich hatte den Namen schon mal gehört, mich aber dann nicht weiter dafür interessiert (das ging mir so in Richtung Luffa..)
    Aber jetzt habe ich deinen Beitrag doch bis zum Ende gelesen und finde, dass das schon irgendwie spannend klingt.. vielleicht halte ich nächstes Jahr die Augen mal danach offen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nene der is ganz anders wie Luffa :D sehr weich und echt angenehm im Gesicht. Genau im neuen Jahr habe ich dann auch den Bericht zu dem Schwamm und vll. gefällt er dir ja dann :)

      Löschen
  2. Ich hab diese Schwämme auch schon mal in diversen Onlineshops gesehen und find die irgendwie ziemlich interessant, weil man eben kein zusätzliches Waschgel oder sowas braucht. Aber bis jetzt hab ich mich noch nicht entschieden ob ich so einen Schwamm mal teste..ich denke ich warte deinen Bericht ab und entscheide dann :)

    AntwortenLöschen
  3. ich hab jetzt einige male schon von diesen zauberschwämmen gelesen und sie klingen wirklich interessant ... frage mich aber ob die wirklich das gesamte make up entfernen können :S

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wenn es etwas von meinen Lesern erfahre!
Kommentare mit Bloglinks werden gelöscht! Außer es passt zum Thema :)

Dankeschön für deinen Kommi ❤